Die Räder für den Rennsport: Ride like a Pro!

Gespräch mit André Schulze

04.03.2020 im BDO

Einlass: 19.30 Uhr // Beginn: 20.00 Uhr

Radsport hat viel mit Taktik zu tun. Wenn demnächst die Frühjahrsklassiker wieder losgehen, setzen die Teams alles daran das Peleton auseinander zu fahren. Das funktioniert heutzutage nicht aus dem Bauch heraus, sondern wird im Vorfeld eines Rennens geplant. Einen Angriff auszusitzen oder im richtigen Moment zu attakieren: oft kommt der Impuls für die entscheidenen Züge im Rennen von der sportlichen Leitung.

Was im Hintergrund alles passiert, wenn im Vordergrund Peter Sagan und Pascal Ackermann eine Ettape angreifen, erklärt uns André Schulze – sportlicher Leiter bei BORA-hansgrohe.

Wie sieht der Alltag der Profis aus? Wieviele Räder hat ein Rennfahrer zur Verfügung und warum haben die Radfahrer alle Kopfhörer im Ohr? André wird uns einen exklusiven Einblick ins Profipeloton geben.

Der Eintritt ist frei und Getränke gibt es für einen schmalen Taler bei uns im Laden.