• Mountainbikes

Mountainbikes

Specialized

Seit Specialized 1981 mit dem „Stumpjumper“ das erste Serien-MTB auf den Markt brachte, hat wohl niemand diesen Sport so sehr geprägt wie die californische Marke. Und auch heute noch sind „Epic“, „Enduro“, „Demo“ und „Stumpjumper“ große Namen – im Trailcenter wie auch im Rennzirkus. Dass hinter diesen Namen auch jede Menge Fahrspaß steht, davon könnt ihr euch bei uns mit einem Testride überzeugen.

www.specialized.com

Veloheld

Stahlrahmen sind bei einem Mountainbike eine echte Seltenheit – das Iron aus dem Hause Veloheld beweist allerdings, dass das nicht an der fehlenden Performance liegt. Dank moderner Geometrie, praktischer Ausstattung und jeder Menge Reifenfreiheit lassen die Velohelden keine Zweifel aufkommen, dass euer Fahrspaß für die Dresdner oberste Priorität hat.

www.veloheld.de

Surly

Im Hause Surly sind Begriffe wie Federkennlinie, sag und low-speed-Druckstufe eher Fremdwörter. Bei den Mountainbikes der Amerikaner denkt man eher an overnighter, backcountry und Lagerfeuerromantik, denn die Erfinder des Fatbikes halten die Messlatte für Reifenfreiheit und Vielseitigkeit nach wie vor sehr hoch. Und natürlich ist auch bei ihren Rahmen Stahl das Mittel der Wahl.

www.surlybikes.com

BDO Feldtest 2020 Teaser Sidebar
Feldtest 2020 Teaser Sidebar

ABGESAGT! Alle unsere Räder kannst du testen! Am 28.03.2020 – beim großen BDO FELDTEST! Erfahre hier mehr…

© Copyright - BDO 2020