Inzahlungnahme…Es gibt Dinge, die sollte man besser wegwerfen, wenn man selbst schon zu dem Schluss gekommen ist, sich was Neues zulegen zu müssen. Es gibt aber auch alte Fahrräder, die vor allem moralisch verschlissen sind. Solche nehmen wir bei Neukauf gern in Zahlung und das nicht nur für 50 €, sondern den taxierten Wert, den das Rad tatsächlich hat. Natürlich machen wir das nur gegen einen glaubwürdigen Eigentumsnachweis.
Warenumtausch…Kein Problem, wenn die Sachen unbeschädigt sind. Der Sattel war zwar teuer, drückt aber trotzdem… oder Du hast jemanden mal ’ne gute Hose gönnen wollen, aber die Größe ist verkehrt. Mit uns kann man immer reden. Wir tauschen gerne und finden das richtige Produkt oder die richtige Größe.
Service nach dem Kauf…ist vor allem für Käufer eines Rades wichtig. Wir bieten für die meisten mit einer Schaltung ausgestatteten Räder 3 kostenlose Durchsichten (Basic Räder erhalten 1 kostenlose Durchsicht) an. Hier wird nicht bloß geschaut, was denn so alles gemacht werden müsste, sondern es wird auch gemacht. Solltest Du nach den ersten längeren Ausfahrten mit Deinem neuen Rad der Meinung sein, einen anderen Sattel, Lenker oder Vorbau zu benötigen, dann erledigen wir dies gerne auch im Rahmen der ersten Durchsicht – natürlich ohne Aufpreis bei gleichwertigen Artikeln.
Schlauchautomat…Direkt gegenüber unseres Eingangs befindet sich der blaue Schwalbe-Schlauchautomat. Hier kannst du auch außerhalb unserer Öffnungszeiten 20, 26, und 28 Zoll Schläuche für nur 8€ bekommen. Unsere kostenlose Standluftpumpe vor der Tür steht 24/7 zur Verfühgung!
Garantien…2 Jahre Gewährleistung ist per Gesetz gegeben. Durch uns vertriebene Produkte sind hochwertig und sollten bei zweckentsprechender Nutzung auch tatsächlich mindestens 2 Jahre halten. Natürlich ist ein gewisses Maß an Pflege und Grundkenntnissen über Verschleißerscheinungen und -ursachen erforderlich. Die Hersteller unserer Radmarken geben schon seit langem Garantien von 2 bis 10 Jahren für Material und Verarbeitung ihrer Rahmen. Bei einem Einsatz in Wettkämpfen, für Stunts und bei Unfällen erlischt natürlich jeglicher Garantieanspruch. Am besten einfach vorbeikommen, wenn etwas defekt ist.
Reklamationsbearbeitung…Schnell, kulant und kompetent. Gerade wegen der Kompetenz ist es bei den oft hochwertigen Artikeln unumgänglich, den Artikel im Reklamationsfalle zum Hersteller oder Importeur zu senden. Keiner kann das Produkt und seine Schwächen besser beurteilen. Bei eindeutigen Fällen entscheiden wir natürlich sofort und das möglichst im Sinne des Käufers. Dafür verlangen wir aber auch ehrliche Aussagen zum Schadenshergang.